Layering

Layering meint in der Mode den Zwiebel-lagen-Look. Während der Hautpflegeroutine ist damit das Schichten diverser Kosmetika gemeint. Was genau das Layering auf sich hat und woher der Trend stammt beschreibt Jule wie immer sehr schön auf ihrem Blog Beautyjagd in dem Post: Layering – Schönheitsgeheimnis aus Japan. Eine genaue Beschreibung der Routine (veganized) habe ich auf Once Upon a cream gefunden. Als ich auf der Suche nach einer Lösung gegen meine trockene Haut war, bin ich auf Youtube auf Sali Hughes gestoßen. Hier ein weiteres informatives Video wie man am besten die Produkte schichtet. Ich habe mir die Tipps zu Herzen genommen und seit dem ich dieser Routine folge ist meine Haut viel besser geworden. Zuerst  war ich skeptisch, ob dies nicht zu reichhaltig für meine Haut ist aber das Gegenteil ist der Fall.

Hier ist eine Übersicht meiner Favouriten:

ipp

Von links nach rechts:

Alverde Anti-Aging Q10 Vitaminfluid: Sehr reichhaltige Vitaminbombe mit einem angenehmen Duft.

Alterra Granatapfel Intensiv – Serum für trockene Haut

Alterra Hydro Lifting- Konzentrat Traube und Weißer Tee für feuchtigkeitsarme Haut : Ich mag beide Seren von Alterra sehr gerne. Sie habe eine leicht wässrig und gelartige Textur und sind leicht. Die Inhaltsstoffe sind fast gleich daher finde ich es ist gehopst wie gesprungen welches man nimmt.

Aus dem Konventionellen Bereich habe ich von Rival de loop das Regeneration Intensiv Serum für fettarme Haut : Das Serum habe trotz empfindlicher Haut vertragen. Ich habe keine Pickel oder einen Ausschlag davon bekommen. Es hat eine sehr feine Textur und zieht schnell ein.

Der Balea Beauty Effect Hyaluron Booster hat sehr überschaubare Inhaltststoffe und trägt den Namen Booster mit Recht. Es ist wenig enthalten aber ein Pumpstoß reicht für das gesamte Gesicht sowie auch für den Hals.

Alle Seren  sind entweder im Dm oder Rossmann zu erhalten.

Das Super Defense Serum stammt vom Amerikanischen Online Shop Silk Naturals. Es kostet mit Versand um die 20€ und ist jeden Cent wert. Es ist bereits meine zweite Flasche. Gekauft habe ich es aufgrund der darin enthaltenden Niacinamide. Niacina..was? Die bezaubernde Ruth von a Model recommends  hat in einem Artikel darüber geschrieben, was daran so toll ist. Das Vitamin B 3 Derivat hellt Pigmentflecken auf! Auf Maggimania beschreibt Agata wieso Niacinamide das Zeug zum Lieblingstsoff hat.

 

Kommentar verfassen

